• Agentur für CSR & Kommunikation

  • Seminare & Workshops

  • Analysen, Beratung, Konzepte

Leistungen im Detail

Hier erfahren Sie mehr zu den Einzelleistungen.

Projektmanager CSR/Nachhaltigkeit
Projektmanager CSR/Nachhaltigkeit
Sie brauchen einen Fachmann für Ihre CSR-Projekte, möchten oder können nicht gleich einen neuen Mitarbeiter dafür einstellen? Dann unterstütze ich Sie als externe Projektmanagerin CSR. Meine Aufgabe ist es, Sie in der Erarbeitung ihrer CSR-Strategie und CSR-Konzeption zu begleiten. Anschließend kümmere ich mich um Zeitpläne und Meilensteine, Teammeetings und die Koordination Ihrer Teilprojektleiter. IHR VORTEIL: Hierfür muss ich nicht dauerhaft in ihrem Hause arbeiten. Dank Internet und Videokonferenz ist die Zusammenarbeit trotzdem eng und unkompliziert.
Empfehlungen für Ihr CSR-Programm
Empfehlungen für Ihr CSR-Programm
Sie haben schon erste Schritte mit Ihrem Nachhaltigkeitsprogramm gemacht. Aber irgendwie kommen Sie nicht weiter? Dann kontaktieren Sie mich. Ich überprüfe ihre bisherigen Aktivitäten anhand einer Bestandsaufnahme oder Ihres Nachhaltigkeitsberichts bzw. Ihrer DNK-Erklärung. Daraus erarbeite ich Empfehlungen, wo Sie tiefer einsteigen sollten. Hierbei orientiere ich mich an den wesentlichen Aspekten der Nachhaltigkeit und Ihres Kerngeschäfts. Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie anschließend bei der Entwicklung der Maßnahmen.
Benchmarking: Nachhaltigkeitsberichte vergleichen
Benchmarking: Nachhaltigkeitsberichte vergleichen
Sie möchten erfahren, was Ihre Wettbewerber und Branchenkollegen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit unternehmen? Dann fragen Sie mich: Ich vergleiche Ihren Nachhaltigkeitsbericht mit dem anderer Unternehmen. So erfahren Sie nicht nur, wie Ihre Branche aufgestellt ist. Sie erkennen auch eigene Stärken und Herausforderungen und können gute Ideen noch weiter ausbauen. Ich gebe Ihnen wertvolle Hinweise für Ihr CSR-Programm und gebe Tipps, wo Sie noch besser werden können.
Kommunikationskonzepte entwickeln
Kommunikationskonzepte entwickeln
Der Nachhaltigkeitsbericht ist fertig – und was jetzt? Wie setzt man die Inhalte sinnvoll für die eigene Kommunikation ein? Ihre Stakeholder sind auch die Zielgruppen Ihrer Kommunikation. Diese möchten wissen, welchen Beitrag Sie zu den wesentlichen gesellschaftlichen und ökologische Herausforderungen leisten. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich ein Kommunikationskonzept, das genau auf diese Fragen ausgerichtet ist. Denn jede Kommunikation erfordert eine systematische Planung, um dann zielgruppengerecht zu wirken.