Kontakt

Partner

cap sommunications

cap communications:

Agentur für Werbung und Marketing in Bonn

Seit zehn Jahren macht die Werbeagentur cap communications in Bonn für ihre Kunden nicht nur Marketing und Werbung – sondern den Unterschied. Ob medizinische Fachklinik, Reiseveranstalter, Ingenieurbüro, Einzelhandel oder produzierendes Gewerbe: Alle erhalten die richtigen Zutaten für den perfekten Marketing-Mix.

Mit cap communications arbeite ich eng zusammen, wenn es um Text und Redaktion geht oder bei den Workshops für KMU beim vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales initiierten und finanzierten Programm unternehmensWert:Mensch.

place2help

place2help: 

Instrument für gesellschaftliches Engagement

Gesellschaftliches Engagement kann auf vielen verschiedenen Wegen stattfinden. Gemeinsam mit meinem Partner benchmark services habe ich die Plattform place2help München aufgebaut, die im Juli 2015 online ging. Hier finden Münchner Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, sich vor Ort im Gemeinwesen zu engagieren.

Und weil das in München so gut ankam, bereiten wir gerade place2help Rhein-Main vor.

 

benchmark:services

benchmark:services:

Expertennetzwerk aus Regional- & Tourismusentwicklung

benchmark:services bietet Beratungs- und Serviceleistungen für die Tourismusbranche und unterstützt Standorte im Rahmen ihrer Regionalentwicklung. Das Netzwerk aus Experten forscht, analysiert, interpretiert, berät, moderiert, coacht und referiert, wenn es um Tourismus, Freizeit und Regionalentwicklung geht. Schwerpunktthemen: Crowdfunding für Städte und Regionen, Internationale Tourismusentwicklung und Qualität im Tourismus.

Neben meinem Engagement rund um place2help bin ich im Netzwerk von benchmark:services für die CSR-Themen zuständig.

 

bioculture

bioculture:

Designagentur für nachhaltiges Marketing

bioculture ist eine Designagentur aus München mit Spezialisierung auf Marketing für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen . Die Macher von bioculture decken das gesamte Spektrum der Online und Offline-Kommunikation ab – egal ob für Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften, Organisationen oder Behörden. Hier wird langjährige Marketing-Erfahrung mit tiefem Ökologieverständnis verknüpft. 

Und genau das hat uns zusammengebracht: Die Liebe zu ökologischen und Nachhaltigkeitsthemen. Deshalb haben wir 2017 beschlossen zusammen zu arbeiten und gemeinsam Seminare, Workshops und Coachings rund um CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement anzubieten.

 

MUNICH FUNDRAISING SCHOOL

MUNICH FUNDRAISING SCHOOL:

Ausbildung für Fundraiser und Führungskräfte in NPO

Die MUNICH FUNDRAISING SCHOOL steht für das High-Level Bildungsinstitut in der Gemeinnützigkeit, das mit ausgewiesenen Experten die professionelle Kompetenz, die langjährige Managementerfahrung und die praxisnahe Vertriebskompetenz für den deutschen Fundraising Markt professionell aufbereitet, innovativ lehrt und damit Fundraiser, Führungskräfte und Geschäftsführer für die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich macht.

Für die MUNICH FUNDRAISING SCHOOL gebe ich Seminare rund um das Thema Unternehmenskooperationen und CSR.