Kontakt

Für wen?

Auf Augenhöhe

Ich fokussiere mich auf zwei Hauptzielgruppen: kleine und mittelständische Unternehmen sowie Vereine und Organisationen. Dabei ist meine Arbeit ist wertegetrieben. Das heißt, ich versuche nicht auf Kosten anderer zu wirtschaften, positive Spuren zu hinterlassen und auf Augenhöhe und mit Wertschätzung zu handeln.

Meine berufliche Laufbahn gab mir die große Chance, mich in vielen Bereichen umzusehen. Den Start machte ich als PR-Beraterin in der Healthcarebranche, von wo aus ich zum Luftrettungsdienst wechselte und dort sieben Jahre lang die Pressestelle der gemeinnützigen ADAC-Luftrettung leitete. Dabei sammelte ich viele wertvolle Erfahrungen rund um Vereine und gemeinnützige Organisationen und als Führungskraft.

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit begleite ich den technischen Mittelstand,  PR- und Werbeagenturen, Unternehmensberater, Gesundheitsdienstleister, gemeinnützige Organisationen, Onlinebuchändler, Start-Ups, Heilpraktiker, uvm.

KMU & Mittelstand

Vertrauen aufbauen und Transformation mitgestalten!

Transformation, Disruption, Digitalisierung, Globalisierung... Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ist es wichtig, sich in Zeiten starker Veränderungen zu behaupten und Vertrauen bei Kunden, Geldgebern und Fachkräften zu schaffen. Vertrauen entsteht durch die Einheit von Reden und Handeln und durch Dialog - wesentliche Inhalte der CSR.

Meine Aufgabe ist es, meine Kunden in ihrem CSR- und Nachhaltigkeitsengagement zu unterstützen - zielorientiert, pragmatisch, unkompliziert.

Vereine, Stiftungen & Organisationen

Jetzt ist die Zeit neue Wege zu gehen!

Mit meiner langjährigen Erfahrung aus der Pressestelle einer gemeinnützigen Organisation, die eine Tochtergesellschaft eines Vereins ist, kenne ich die Herausforderungen rund um Fundraising, dem Bedürfnis, Spender und Förderer zu gewinnen und zu halten sowie der zielgruppengerechten Darstellung der eigenen Arbeit.

Ich kann Sie zielgrichtet unterstüzten - egal, ob es um Fundraising per Crowdfunding geht oder um Ihr CSR-Engagement.